Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen dem/der Veranstaltungsbesucher/in und dem Verein Georgsbühne kommt durch einen Ticket-Kauf zustande. Der Auftrag des Kunden erfolgt über die Webseite der Georgsbühne, mündlich, per Telefon, schriftlich per Post oder e-Mail. Die Georgsbühne nimmt den Auftrag an, indem sie dem Kunden eine Auftragsbestätigung per Email, Briefpost oder mündlich übermittelt.

Zahlungsbedingungen

Alle Ticketpreise sind ausschliesslich in Schweizer Franken. Tickets können über die Webseite per TWINT oder per QR-Rechnung beglichen werden.

Bei Bezahlung mit TWINT erhältst du umgehend eine Bestätigungsmail, welche einen oder mehrere Ticket-Codes enthält.

Eine QR-Rechnung wird der Bestellbestätigung als PDF angehängt, sofern diese Zahloption ausgewählt wurde. Nach Eingang der Zahlung erhältst du ein weiteres Mail mit den Ticket-Codes. Bestellte Tickets verfallen, welche nicht oder nicht fristgerecht (min. 48 h vor Gültigkeit Ticket) bezahlt wurden.

Tickets

Per Email erhältst du pro Sitzplatz auch je ein Ticket-Code. Das Email gilt als Ticket, ob in Papierform (Print) oder digital (Smartphone).

Ticket Erwachsene: 20 CHF
Ticket Kinder unter 14 Jahren: 10 CHF
Dinner: 80 CHF

Freikarten, Gutscheine

Unseren Gönnern senden wir zwei Gutscheincodes im Wert von zwei Freikarten (2 x 20 CHF). Die Gutscheine können im Warenkorb per Gutscheincode eingelöst werden. Gutscheine sind nur in der aktuellen Season gültig. Es besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung oder einen Restbetrag von Gutscheinen.

Werden Gutscheine ins Abzug gebracht und das Total der Bestellung beträgt 0 CHF, so wird das Ticket/die Tickets direkt (ohne Zahloption) per Email versendet.

Nur reguläre Tickets können rückerstattet werden. Freikarten werden nicht rückerstattet und verfallen, wenn diese nicht in der aktuellen Season eingelöst wurden.

Annullierung Reservation

Du hast eine Fehlbestellung gemacht, dann schreibe uns umgehend ein Mail an: ticket@georgsbuehne.ch

Du bist verhindert und kannst an der Aufführung mit Gültigkeit des/der Tickets nicht teilnehmen, dann teile uns das umgehend mit. Eine allfällige Rückgabe und Erstattung Tickets wird nur dann gewährt, wenn uns die Verhinderung mindesten 24 h vor der Aufführung mit Ticket-Gültigkeit mitgeteilt wurde.

Checkin und Verfall von Tickets

Tickets und Freikarten welche nicht eingelöst wurden, verfallen ohne Anspruch auf Rückerstattung. Alle Tickets welche spätestens 20 Minuten vor der Aufführung nicht eingelöst wurden (Checkin), werden anderweitig vergeben.

Rückerstattung von Tickets

Sobald wir deine Mitteilung zur Ticket-Rückerstattung erhalten und diese geprüft haben, werden wir dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Im Falle einer Genehmigung wird deine Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch auf deine Kreditkarte oder deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, prüfe den Eingang deines Bankkontos erneut.

Wende dich an dein Kreditkartenunternehmen oder deine Bank, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.

Wenn du all dies getan hast und du die Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktieren uns bitte unter ticket@georgsbuehne.ch

Es besteht kein ausschliessliches Recht auf Rückgabe und -erstattung von Tickets.

Türkollekte

Veranstaltungen/Aufführungen mit Türkollekte sind als solche gekennzeichnet. Reservierungen bei Veranstaltungen/Aufführungen mit Türkollekte können über das Ticketing vorgenommen werden.

Änderungen vorbehalten

2022, Verein Georgsbühne